Prädikat "Luftkurort" und "Kneippheilbad" übergeben

Neukirchen hat für weitere 10 Jahre diese Auszeichnungen erhalten.

Regierungspräsident Walter Lübcke hat heute der Stadt Neukirchen die Urkunden für das Prädikat "Luftkurort" und "Kneippheilbad" übergeben. Die Auflagen für diese Auszeichnungen konnten seit 1962 zum vierten Mal erfüllt werden. Allerdings war es dieses Mal ein richtig hartes Stück Arbeit. Mit diesen Auszeichnungen erhält die Stadt Neukirchen Fördermittel, die für touristische Zwecke eingesetzt werden können. Die Feierstunde wurde mit einem Fachvortrag von dem leitenden Arzt der Asklepius Klinik Schwalmstadt über Sebastian Kneipp garniert.
Wir vom Knüll House konnten unseren wichtigen Beitrag einbringen. Mit über 16.000 Übernachtungen im Jahr decken wir von den insgesamt 27.000 Übernachtungen in Neukirchen weit über die Hälfte ab. Bei einer Visitation im Rahmen des Prüfungsverfahrens konnten wir unser Haus der Abordnung vorstellen.